07.04.2019 Hannover Marathon
Wir gratulieren unserer Marathon-Staffel "Der gestiefelte Muskelkater" - Jutta Fricke, Zofia Szewczyk, Michael Dräger, Jan-Frederik Jüttner und Hendrik Köhler - zur erfolgreichen Teilnahme am Hannover Marathon!

Details...
Zukunftstag 28.03.2019 Wir haben unsere Zukunft im Haus ...
Fünf Kinder im Alter von 11 bis 13 Jahren haben bei uns gelernt, was ein Ingenieur macht, wie ein Konstrukteur Zeichnungen anfertigt und wie sie gelesen werden. Auch der Baustellenbesuch war ein voller Erfolg: Fast allen standen die Haare zu Berge ...
... als in einem Physikinstitut der Leibniz Uni die Wirkungen elektrostatischer Aufladung demonstriert wurden.

 
14.03.2019 Auf dem Betriebshof Mittelfeld der ÜSTRA AG
wurde eine Trinkwasser-Trennstation in Betrieb genommen.
Zwei redundante Pumpen liefern eine Löschwassermenge von 96 m³/h für die Entnahme an Überflurhydranten durch die Feuerwehr. Eine zusätzlich in das Aggregat eingebundene, drehzahlgeregelte Druckerhöhungspumpe versorgt die Werkstätten mit Betriebswasser. Planung und Bauleitung dieser Hygienemaßnahme im Sanitärgewerk erfolgten durch unser Büro.

 
Februar 2019 Beim Finanzamt Hannover-Süd wurden die von uns geplanten neuen Lüftungsgeräte für innenliegende und WC-Räume angeliefert und mit dem Autokran über das Dach ins 10. OG eingebracht.
 
06.02.2019 Grundsteinlegung im Kloster Loccum
Für den Neubau der Bibliothek im Kloster Loccum fand im Rahmen einer Andacht die Grundsteinlegung statt. Wir planen die technischen Anlagen für Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und MSR-Technik.

 
Januar 2019 Leibniz Universität Hannover, Gebäude 3109 am Schneiderberg
Am 28.01.2019 wurden die sanierten Seminar- und Technikräume im KG und EG sowie das neue Lösch-
wassersystem zur Nutzung an die Betriebstechnik der Uni übergeben.

Details...
01.12.2018 Neuer Mitarbeiter
Nico Voßbrink (M. Eng.) verstärkt unser Team im Bereich Sanitär, Heizung, Lüftung und Gebäudeautomation.

 
Oktober 2018 Sanierung des 14. Obergeschosses im Conti-Hochhaus - von der Großküche zum modernen Lernsaal
Im Gebäude 1502 der Leibniz Universität Hannover wurde das 14. Obergeschoss saniert. Im Bereich der ehemaligen Großküche wurden jetzt helle, moderne studentische Arbeitsplätze errichtet. Die Heizungs-, Lüftungs-, Kälte-, Sanitär- und MSR-Technik hat unser Büro geplant.

Details...
September 2018 Kloster Marienwerder
Der erste Teilabschnitt der Sanierungs- und Umbaumaßnahmen im Kloster Marienwerder ist fertiggestellt.

Details...
25.07.2018 Das Büro "geht spazieren"
Pünktlich zum Feierabend haben sich einige von uns zu einem (geführten) Stadtspaziergang durch die List aufgemacht. Ein abwechslungsreicher Ausflug mit Historischem zum Stadtteil, mit sehenwerten Hinterhöfen und unkonventionellen Kaufhäusern. Und mit - richtig! - EISCREME. ;-)

 
06.07.2018 HITec feierlich eröffnet
Mit dem Hannover Institute of Technology (HITec) hat die Leibniz Universität Hannover ein neues interdisziplinäres Forschungs-
zentrum eröffnet, in dem Quantenforschung auf Weltniveau betrieben wird. - Wir haben die sehr anspruchsvolle Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik geplant.

 
01. - 02.06.2018 Ingenieurbüro Wolf + Weiskopf auf großer Fahrt
In diesem Jahr feiert unser Büro ein "Dreifach-Jubiläum"
- Anlass für uns, gemeinsam auf die Reise zu gehen ...

Details...
29.05.2018 Heute hat das Richtfest für den Erweiterungsbau des Niedersächsischen Landesgesundheitsamtes stattgefunden. Bald können auch wir mit unseren Gewerken Lüftungs-, Kälte- und MSR-Technik starten ...
 
03.05.2018 Neues Unterkunftsgebäude im Predigerseminar des Klosters Loccum
Das "Neue Slaphus" wurde erfolgreich abgenommen. Wir haben die Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsanlagen geplant.

Details...