shit Wolf + Weiskopf aktuelles

 

 

01.02.2018 Neuer Technischer Mitarbeiter
Wir sind sehr froh, dass Thorben Rasch (Master of Engineering) uns als Projektleiter im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und Gebäudeautomation unterstützt.

 
Januar 2018 Neue Mensa/Speiseraum in der Hochschule Hannover, Standort Linden, fertiggestellt.
Wir haben die Lüftungstechnik geplant.

Details...
09.01.2018 Wir beglückwünschen unseren neuen Kollegen Hendrik Köhler zur bestandenen Bachelor-Prüfung. - Gut gemacht!!! Vielen Dank auch an Anja Dobratz für die erfolgreiche Unterstützung.
 
Januar 2018 Neuer Mitarbeiter
Hendrik Köhler, der seine Bachelor-Arbeit bei uns geschrieben hat, verstärkt unser Team ab 01.01.2018.

 
06.12.2017 Weihnachtsfeier bei der ÜSTRA Unternehmenszentrale Am Hohen Ufer
Im Rahmen der Weihnachtsfeier dankte die ÜSTRA allen Planungsbeteiligten für ihren Einsatz bei der Sanierung der Unternehmenszentrale Am Hohen Ufer. Wir haben die Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechnik sowie die Gebäudeautomation geplant.

Details...
November 2017 Neuer Kassen- und Abo-Bereich im Opernhaus
Die Räumlichkeiten um die Abo-Bereiche wurden modernisiert; die Heizungs- und Lüftungsanlagen wurden von uns geplant.

Details...
24.11.2017 Eröffnung eines Labor-Neubaus für Hüttenes-Albertus Chemische Werke GmbH
Im neuen hochmodernen Forschungs- und Entwicklungszentrum am Standort Hannover haben wir die neuen Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen inkl. der Gebäudeautomation geplant.

 
November 2017 Kinderkrippe Am Markte am 7.11. übergeben
Der Niedersächsische Landtag eröffnet eine eigene Kinderkrippe im ehemaligen Café an der Marktkirche. Wir haben die Technische Ausrüstung geplant.

Details...
27.10.2017 Heute wurde der neue Plenarsaal im Niedersächsischen Landtag feierlich mit dem Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier eröffnet. Wir freuen uns, dass wir auch einen Anteil zur Fertigstellung beitragen durften.
Details...
16.10.2017 Leibniz Universität Hannover
Auditorium maximum und Physikhörsaal gehen pünktlich zum Semesterbeginn wieder in Betrieb.

Details...
25.09.017 Wir freuen uns sehr, dass Landeshauptstadt und Region Hannover uns in diesem Jahr wieder als fahrradfreundlichsten Arbeitgeber in der Kategorie kleine Betriebe ausgezeichnet haben. Das neue Fahrrad können wir gut für unseren Fuhrpark gebrauchen. - Eine tolle Sache!
Details...
August 2017 Niedersächsisches Mnisterium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
Großer und Kleiner Sitzungssaal des Ministeriums wurden saniert und modernisiert. Seit August werden beide Sitzungssäle wieder genutzt.

Details...
August 2017 Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
In der TiHo werden fünf neu errichtete Klimazellen für die Aufzucht von Mücken in Betrieb genommen.

Details...
Juli 2017 Hochschule Hannover
Das Labor für elektrische Maschinen und Antriebe und ein angeschlossener Büroraum wurden erfolgreich saniert.

Details...
Juni 2017 Gebäude Aegidientorplatz 1
Der einstige Hauptsitz der Sparkasse Hannover wurde von der BAUM Unternehmensgruppe (Hannover) übernommen und in einer umfangreichen Sanierungsmaßnahme an die Anforderungen des neuen Hauptmieters, der Landeshauptstadt Hannover, angepasst.

Details...
31.05.2017 Wir waren Bowlen
Nach gut 3 Jahren haben wir unsere Bowlingfähigkeiten erneut unter Beweis stellen dürfen. Am 31. Mai haben wir einen gemeinsamen lustigen Bowlingabend verbracht. Auch wenn mal der ein oder andere Pin stehen blieb, gab es keinen Grund, den Kopf hängen zu lassen… Vielen Dank für den schönen Abend!

Details...
25.04.2017 Arne-Jacobsen-Foyer in den Herrenhäuser Gärten
Die anspruchsvolle Sanierung der Lüftungs- und Sanitäranlagen in dem denkmalgeschützten Glasfoyer ist nach 7 Monaten abgeschlossen.

Details...
03.04.2017 Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (HMTMH)
Nach vollständiger Sanierung steht der Hörsaal 202 in der HMTMH wieder für den Vorlesungsbetrieb zur Verfügung.

Details...
13.03.2017 Technikhalle der Hochschule in Ahlem
Neue Technikhalle der Hochschule Hannover zur Forschung an Biokunststoffen wurde am 13.03.2017 offiziell eingeweiht.

Details...
25.02.2017 Einweihung der Willehadi-Kirche in Garbsen
Nachdem das alte Gotteshaus im Juli 2013 nahezu vollständig abgebrannt war, wurde nun die neue Willehadi-Kirche vom Landesbischof Ralf Meister eingeweiht. Anwesend waren ca. 400 Besucher, darunter Vertreter der Politik, benachbarter Kirchengemeinden und der Feuerwehr. Die Haustechnik für die neue Kirche wurde von uns geplant.