shit Wolf + Weiskopf aktuelles

 

 

25.04.2017 Arne-Jacobsen-Foyer in den Herrenhäuser Gärten
Die anspruchsvolle Sanierung der Lüftungs- und Sanitäranlagen in dem denkmalgeschützten Glasfoyer ist nach 7 Monaten abgeschlossen.

Details...
03.04.2017 Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (HMTMH)
Nach vollständiger Sanierung steht der Hörsaal 202 in der HMTMH wieder für den Vorlesungsbetrieb zur Verfügung.

Details...
13.03.2017 Technikhalle der Hochschule in Ahlem
Neue Technikhalle der Hochschule Hannover zur Forschung an Biokunststoffen wurde am 13.03.2017 offiziell eingeweiht.

Details...
25.02.2017 Einweihung der Willehadi-Kirche in Garbsen
Nachdem das alte Gotteshaus im Juli 2013 nahezu vollständig abgebrannt war, wurde nun die neue Willehadi-Kirche vom Landesbischof Ralf Meister eingeweiht. Anwesend waren ca. 400 Besucher, darunter Vertreter der Politik, benachbarter Kirchengemeinden und der Feuerwehr. Die Haustechnik für die neue Kirche wurde von uns geplant.

 
22.02.2017 Ankochen in der neuen Mensa der Hochschule Hannover
Wir freuen uns, dass die Mensa mit einem gelungenen Ankochen in Betrieb gegangen ist. Wir haben die Lüftungstechnik und die Gebäudeautomation geplant.

Details...
1. Februar 2017 Neue Mitarbeiterin
Wir freuen uns sehr, dass Lidia Zawada unser CAD-Team als Technische Systemplanerin verstärkt.

 
Januar 2017 Sanierung der Wärmeversorgung im Landeskirchenamt Hannover erfolgreich abgeschlossen.
Details...
Dezember 2016 Kloster Marienwerder
Sanierung und Umbau von 6 Wohneinheiten im 1. Bauabschnitt erfolgreich abgeschlossen.

Details...
November 2016 Aufwertung des Hallenstandards im Institut für Sportwissenschaften der LUH im Moritzwinkel
Im Gebäude 1802 der Leibniz Universität Hannover wurde die Halle 2 saniert. Die Heizungs-, Lüftungs- und MSR-Technik hat unser Büro geplant. Das Bauvorhaben wurde nach einer Bauzeit von drei Monaten abgeschlossen.

Details...
11.10.2016 Neubau Technikhalle in Ahlem (Hochschule Hannover)
Die Technikhalle wurde nach einem Dreivierteljahr Bauzeit an die Hochschule Hannover und das Fraunhofer WKI, Institute HOFZET und IFBB, übergeben.
Wir haben die Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Kälteanlagen sowie die Gebäudeautomation geplant.

 
September 2016 Leibniz Universität Hannover, Gebäude 1502
Der 1. BA der zentralen Kälteversorgung für das Conti-Hochhaus ist erfolgreich in Betrieb gegangen.

Details...
01.09.2016 Neuer Mitarbeiter/Student
Nach erfolgreichem Praktikum beginnt Daniel Rothermann an der Ostfalia ein duales Studium im Bereich der Versorgungstechnik und parallel bei uns eine Ausbildung zum Technischen Systemplaner.
Wir freuen uns sehr über die junge Verstärkung.

 
31.08.2016 Wolf + Weiskopf auf dem Julius-Trip-Ring
Bei sommerlichen Temperaturen sind wir mit dem Fahrrad den Julius-Trip-Ring entlang geradelt mit einem gelungenen Ausklang beim Italiener.
Das war ein richtig schöner Betriebsausflug, der allen viel Spaß gemacht hat.

 
Juli 2016 Herrichten von Räumen für Groß-CT in der MHH
Im Gebäude K05 der Medizinischen Hochschule Hannover wurden Räume für ein neues Groß-CT-Gerät mit zugehörigem Bedienraum, Bettenwartezone und Technikbereich hergerichtet.

Details...
27.06.2016 Anja Dobratz hat ihren Master!
Unsere Mitarbeiterin und Kollegin Anja Dobratz hat heute mit dem Kolloquium ihre Prüfung zum "Master of Engineering" mit Bravour bestanden. Wir gratulieren ganz herzlich!

 
Juni 2016 Schering-Institut der Leibniz Universität Hannover nach
2 Jahren Umbauzeit erfolgreich fertig gestellt.

Die Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Labortechnik, die Laborgasversorgung und die Gebädeautomation hat unser Büro geplant.

Details...
Juni 2016 Tag der Architektur
Für den Tag der Architektur am 26.06.2016 wurden von den Architektenkammern auch 3 Projekte ausgewählt, an denen unser Büro beteiligt war - siehe www.aknds.de.
Wir freuen uns sehr, dass die Projekte Internationales Chorzentrum Christuskirche, Energetische Sanierung des Geschäftshauses Georgstraße 42 (beide in Hannover) und die Taufkapelle mit Kolumbarium in Ehmen ausgewählt wurden.

 
Mai 2016 Nach dreijähriger Sanierungszeit ist die Modernisierung der Gottfried-Wilhelm-Leibniz-Bibliothek in Hannover abgeschlossen.
Details...